Spartenleiter und Übungsleiter

Spartenleiter und Übungsleiter Cross

Elke Breuninger

DOSB C-Trainerin Schwimmen, Schwerpunkt Kinder/Jugendliche, Bergläuferin
Unser Multitalent. Schwimmen Traillauf, Singen, sie hat viele Stärken.
Vor allem die Kleinen liegen ihr am Herzen, weshalb sie als Trainerin im Kinderlauftraining engagiert zu Werke geht.
Elke ist ausgebildete C-Trainerin im Schwimmen mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche.
Sie ist immer und überall mit vollem Eifer dabei!

Andreas Gierl

(Ultra-)Trail-Läufer Andi
Laufen mit Freunden ist Andreas besonders wichtig. Aus diesem Grund organisiert Andreas jeden Mittwoch und Donnerstag in der dunklen Jahreszeit die Hirnbirnläufe. Jeden Montag in den Sommermonaten ist er im Lauftreff anzufinden.
Jeden Samstag organisiert er als Übungsleiter das Erwachsenen-Crosstraining.

Matthias Gille

Trainer Kindertraining
Unser Organisationstalent und Soldat. Matthias ist Übungsleiter-C Breitensport mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche. Seine akribisch vorbereiteten Übungen und Spiele motivieren die Kinder zu Höchstleistungen und lassen sie Spaß an der Bewegung finden. 

Katja Pfeffer

Trainerin Kindertraining
Katja kommt aus der eigenen Jugend und unterstützt als C-Trainerin der Leichtathletik, Paula beim Training des Nachwuchses.





Günther Sperl

Ultraläufer und Crossfittrainer
Rumpfstabilität, Krafttraining und Koordination sind die Dinge, die Günther auf dem Herzen liegen. Beim Montäglichen Athletiktraining legt der Gü die Grundlage für die Wettkämpfe im Sommer.

Thomas Gräfe

Alpenüberquerer und Ultraläufer
technisch schwierig, steil und sehr lange. das sind die Wettkämpfe unseres Ultraläufers Tom.
Jeden Mittwoch und Donnerstag ist er mit Andreas bei den Hirnbirnläufen als Streckenführer mit dabei. Außerdem unterstützt er auch alle anderen Übungsleiter wenn wieder Not am Mann/Frau ist.

Benedikt Raab

Trainer Kindertraining
Mitteldistanz Bahn, Bergläufe, Straßenläufe. Schon einige große Erfolge konnte Benedikt in seiner noch jungen Karriere feiern. Als C-Trainer der Leichtathletik begleitet er den Nachwuchs im Kinder- und Jugendtraining, der von seiner Wettkampferfahrung profitieren kann.

Thomas Wanninger

Spartenleiter und Lauftrainer
Spartenleiter Cross. Thomas ist auf fast jeder Distanz und jedem Untergrund zu finden. Ob ein Halbmarthon auf einer Asphaltierten Rundstrecke oder den Trails der Alpen. Beim Erwachsenen Training an jedem Dienstagabend, wird an der Lauftechnik gefeilt und mit Intervalltraining, Schwellen- und Krafttraining an der Schnelligkeit gearbeitet.
Mail Anruf

Jutta Bauernfeind

Trainerin Kindertraining
Ein Ruhepol für die Kinder. Durch ihre ruhige Art ist sie sehr beliebt bei den Kindern. Mit viel Eifer unterstützt sie auch die anderen Trainer im Kinderlauftraining des WSV Viechtach und Bayronman.
Share by: